... die Fotoseite der SKN Jugend Jahrgang 2005 & 1999

25. Leeb Nachwuchsturnier

25. Leeb NachwuchsturnierDer SKU Amstetten veranstaltete sein ausgezeichnet besetztes Leeb Nachwuchsturnier, unter anderem mit Red Bull Salzburg, LASK, Wr. Neustadt und sieben LAZs.

Platzgröße und Spieleranzahl war vielleicht etwas ungewöhnlich (komplettes Halbfeld quer, 6 + 1 Spieler), war mit Sicherheit bei 30°C äußerst kräfteraubend, brachte aber sehr gute Spiele hervor.

In unserer Gruppe mussten wir gegen das LAZ St. Pölten, LAZ Amstetten/Mauer II und dem USV Pressbaum antreten.

In dieser Gruppenphase präsentierten sich unsere Kinder sehr stark ... gegen das LAZ Amst./Mauer II machten wir eigentlich die ganze Zeit das Spiel, verwerteten leider ein paar Chancen nicht und verloren unglücklich durch einen (fragwürdigen) Freistoß.
Das zweite Spiel war das St. Pölten Derby gegen das LAZ, mit 5 Spielern von Spratzern. War ein spannendes Spiel, das wir schlußendlich verdient mit 2:1 gewonnen haben.
Im letzten Spiel gegen Pressbaum gelang es uns leider nicht, ein Tor zu erzielen und einen Sieg einzufahren. Ein torloses Unentschieden reichte aber leider nicht für die Kreuzspiele der besten acht Mannschaften, da das LAZ St. Pölten ihr letztes Spiel mit 2 Toren Unterschied gewinnen konnten und wir somit um ein einziges Tor den dritten Platz belegten.

Ergebnisse und Tabelle Gruppenphase:
SKN - LAZ Ams./Mauer II 0:1
SKN - LAZ St. Pölten 2:1
USV Pressbaum - SKN 0:0

1. LAZ Amst./Mauer II 6 Pkt. - 3:2
2. LAZ St. Pölten 4 Pkt. - 3:2
3. SKN 4 Pkt. - 2:2
4. USV Pressbaum 2 Pkt. - 0:2

Im ersten Kreuzspiel hatten wir ein Freilos, im zweiten Kreuzspiel gegen den SC Wienerberg mussten wir uns nach einem 0:0 im Elfmeterschiessen 5:4 geschlagen geben.

Das Platzierungsspiel um den 11. Platz spielten wir abermals gegen den USV Pressbaum. Diesmal konnten wir uns mit 1:0 durchsetzen.

Turniersieger wurde Red Bull Salzburg, die im Finale das sehr starke LAZ Stockerau mit 3:2 besiegen konnten.

Platzierungen:
1. Red Bull Salzburg - 2. LAZ Stockerau - 3. LAZ Amst./Mauer - 4. LAZ Mühlviertel West
5. LAZ Amst./Mauer II - 6. LAZ St. Pölten - 7. LAZ Wieselburg - 8. LASK Linz
9. SC Wr. Neustadt - 10. SC Wienerberg - 11. SKN St. Pölten - 12. USV Pressbaum
13. - TSV Grein - 14. SKU Amstetten 15. SG Waidhofen/Ybbs

Auch wenn die Platzierung nicht so aufregend ist, war es ein sehr gutes Turnier unserer Kinder!