... die Fotoseite der SKN Jugend Jahrgang 2005 & 1999

BW Linz - SKN 1:2 (1:1)

Auf der Gugl fand bei bestem Wetter das letzte Vorbereitungsspiel gegen BW Linz statt.

Gegen physisch starke Linzer kamen wir die erste halbe Stunde überhaupt nicht ins Spiel. Zu harmlos waren wir in der Vorwärtsbewegung, zu zaghaft das Gegenpressing. So kassierten wir nach bereits 9 Minuten den ersten (aber auch einzigen) Gegentreffer. Es gelang uns, dank Mithilfe des Gastkeepers, zwar der Ausgleich, insgesamt war die erste Halbzeit aber sehr überschaubar.

In der zweiten Spielhälfte fingen wir uns aber und übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Nach kurzer Zeit erzielten wir unseren zweiten Treffer. Die Linzer drängten bis zum Ende auf den Ausgleich, wir stemmten uns aber ziemlich souverän dagegen. Im Angriff erspielten wir uns einige gute Chancen, die wir aber nicht erfolgreich zu Ende spielen konnten.

Unterm Strich war es kein besonders schönes Spiel, aber wir konnten die Partie mit viel Kampf und Einsatz für uns entscheiden. 
In der Meisterschaft sollten wir aber von der ersten Sekunde an hellwach sein und nicht gefühlte Ewigkeiten brauchen, bis wir in die Gänge kommen!