... die Fotoseite der SKN Jugend Jahrgang 2005 & 1999

NSG Amstetten - SKN 3:4 (0:1)

NSG Amstetten - SKN 3:4In Allhartsberg bestritten wir unserer 2. Meisterschaftsspiel gegen die NSG Amstetten.

Die ersten 10 Minuten gehörten den Gastgebern, wo sie uns etwas unter Druck setzen konnten. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir besser ins Spiel und nach 26 Minuten durften wir nach einem tollen Pass und einem souveränen Abschluß das1:0 bejubeln. Bis zur Pause passierte nicht mehr allzuviel, einmal hatten wir bei einem Konter grosses Glück bzw. zwei sehr gute Paraden vom Tormann, der unseren Kasten sauber hielt.

Nach der Pause wirkten wir etwas unkonzentriert, mit vielen Fehlpässen machten wir uns selbst das Leben schwer. In der 58. Minute gelang Amstetten dann der Ausgleich. Acht Minuten später konnten wir abermals die Führung erzielen, und nur eine Minute danach mit einem Gewaltschuss das 3:1. Dieses dritte Tor dürfte unsere Helden bereits in den Feier-Modus versetzt haben, wo sogar ein unbedrängter 2 m Pass zu einem unlösbaren Problem wurde, denn binnen zwei Minuten hatte Amstetten auch schon wieder ausgeglichen.
Diese Weckruf in Form eines gegnerischen Doppelpacks ließ uns wieder das Spiel in die Hand nehmen und zwei Minuten vor Spielende gelang uns nach einem tollen Spielzug der Siegestreffer zum 4:3.

Ein sehr zerfahrenes aber nicht unfaires, spannendes aber nicht gutes Spiel.