... die Fotoseite der SKN Jugend Jahrgang 2005 & 1999

SKN - SV Horn 2:2 (1:1)

Mit dem heutigen Spiel gegen Horn befinden wir uns bereits in der Rückrunde. Das Hinspiel verloren wir zwar, war aber eines der besten Spiele unserer Mannschaft seit langem.

Wir sahen zu Beginn, wie eigentlich immer bei unseren Spielen, eine sehr dominante Phase mit viel Ballbesitz und guten Kombinationen. Rund um den 16er war dann aber immer wieder Endstation, auch weil Horn sehr gut verteidigte.
Nach 20 Minuten kam Horn das erste mal vor unser Tor und nutzte diese Chance gleich für das 0:1. Vor der Pause gelang uns der Ausgleich, nachdem wir zuvor nur die Latte treffen und den Abpraller auch nicht im Netz unterbringen konnten.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild ... während wir sehr aufwendig uns in die Nähe des gegnerischen Tores spielen mussten, kam Horn ohne viel Umwege immer wieder gefährlich vor unseren Kasten. Uns wollte einfach nicht die Führung gelingen, vergaben zwei 100%ige Chancen. Im Mittelfeld brachten wir zu wenig Druck und Geschwindigkeit nach vorne, Horn hatte keine allzugroßen Schwierigkeiten beim Verteidigen.
Kurz vor Spielende spielten wir einen Freistoß tief aus der eigenen Hälfte heraus, verloren im Mittelfeld den Ball und Horn zog auf unser Tor. Wir waren komplett unsortiert und konnten den Angriff nicht mehr abwehren. Unsere Jungs gaben trotz diesen herben Rückschlags aber nicht auf und konnten mit dem Schlusspfiff den mehr als verdienten Ausgleich erzielen.

Das heutige Spiel war ein Wellental der Gefühle ... das relativ späte 2. Tor der Horner fühlte sich wie eine schallende Watsch'n an ... der Ausgleich in der allerletzten Sekunde fühlte sich dafür wie ein Sieg an.
Objektiv gesehen war es ein gerechtes Unentschieden, wir hatten drei ausgezeichnete Chancen, aber auch Horn versiebte, zum Glück, einige gute Chancen.
Der späte Ausgleich war sicher für die Psyche gut, damit man nach einem so aufwändigen Spiel nicht komplett ohne Punkte vom Platz gehen muss.

Spielplan Frühjahr 2020 U15 LL OPO

So., 22.03.20 23:00 1 Horn SV : NSG St. Pölten SKN -:- (-:-) in Hollabrunn/ Stadion
Di., 31.03.20 18:30 2 NSG Waidhofen/Ybbs : NSG St. Pölten SKN -:- (-:-) in Waidhofen-Ybbs/ Alpenstadion
So., 05.04.20 23:00 3 NSG St. Pölten SKN : Tulln -:- (-:-) Sportanlage Obergrafendorf
So., 19.04.20 11:00 4 FC Flyeralarm Admira : NSG St. Pölten SKN -:- (-:-) BSFZ-Arena
So., 26.04.20 23:00 5 NSG St. Pölten SKN : NSG Ebreichsdorf A -:- (-:-) Sportanlage Obergrafendorf
So., 03.05.20 23:00 6 NSG St. Pölten SKN : Horn SV -:- (-:-) Sportanlage Obergrafendorf
So., 10.05.20 23:00 7 NSG St. Pölten SKN : NSG Waidhofen/Ybbs -:- (-:-) Sportanlage Obergrafendorf
So., 17.05.20 12:45 8 Tulln : NSG St. Pölten SKN -:- (-:-) in Tulln/ Josef Keiblinger Stadion
So., 24.05.20 23:00 9 NSG St. Pölten SKN : FC Flyeralarm Admira -:- (-:-) Sportanlage Obergrafendorf
Sa., 06.06.20 11:00 10 NSG Ebreichsdorf A : NSG St. Pölten SKN -:- (-:-) Sportzentrum Ebreichsdorf