... die Fotoseite der SKN Jugend Jahrgang 2005 & 1999

SKN - Tulln 4:3 (2:2)

Unser erstes Meisterschaftsspiel vorige Woche wurde glücklicherweise verschoben ... die Liste mit unseren Verletzten, Erkrankten, Urlauber und vom Registrierverbot betroffenen Spielern war fast länger als die Liste mit den verfügbaren.
Und dann kam einem Tag vor unserem Spiel die erlösende Nachricht, dass das Registrierungsverbot für die Jugend aufgehoben wurde. Jetzt konnte man sich endlich wieder nur auf das Fussballspielen konzentrieren, alle Unklarheiten waren beseitigt.

Und so starteten wir auch mit viel Druck in die Partie gegen Tulln. Die ersten 10 Minuten konnten wir unseren Gegner in die eigene Hälfte hineindrücken. Dann verloren wir aber den Faden, spielten sehr ungenau und mussten immer öfter dem Ball hinterherlaufen anstatt selbst das Spiel zu gestalten. Es gelang uns zwar der Führungstreffer, aber Tulln brauchte nur zwei Minuten für den Ausgleich. Tulln ging in dieser ersten Hälfte sogar in Führung, aber auch wir konnten fast unmittelbar darauf wieder ausgleichen.

In der zweiten Halbzeit erlangten wir dann langsam wieder die Kontrolle über das Spiel, dennoch machten wir es dem Gegner aufgrund eigener Fehler oft zu leicht. Unsere Kinder kamen aber über viel Kampf wieder zurück in die Partie und erzielten abermals den Führungstreffer. Es war zwar immer noch ein enges Match, aber wir stemmten uns mit viel Willen und Charakter Tulln entgegen. Fünf Minuten vor Spielende gelang uns das erlösende 4:2. Praktisch mit dem Schlusspfiff erstocherte sich Tulln im Strafraum den Ball und erzielte den Anschlusstreffer zum 4:3 Endstand.

Heute haben wir gesehen, dass trotz aller Verstärkungen in der Mannschaft das Ding kein Selbstläufer ist. Kleinste Fehler werden auf diesem hohen Landesliga-Niveau sofort bestraft. Wenn wir unkonzentriert dahinkicken fliegen uns die Bälle um die Ohren.

Dennoch überwiegt das Positive ... das Auftaktspiel wurde gewonnen und endlich dürfen wir unsere, seit langem mittrainierenden, Helden offiziell begrüssen ... "Willkommen im Club!" ;-)

Spielplan Herbst 2019 U15 LL OPO

Di, 17.09.19 18:15 1 Horn SV : NSG St. Pölten SKN 2:0 (1:0) Hollabrunn / Stadion
Sa, 31.08.19 11:00 2 NSG St. Pölten SKN : Tulln 4:3 (2:2) Stadtsportanlage
Fr, 06.09.19 18:30 3 Wr. Neustadt SC : NSG St. Pölten SKN 2:4 (1:1) Neuklosterwiese
Sa, 14.09.19 11:30 4 Scheiblingkirchen : NSG St. Pölten SKN 0:3 (0:2) Pittentalstadion
So, 22.09.19 13:00 5 NSG St. Pölten SKN : FC FlyeralarmAdmira 2:4 (1:2) Stadtsportanlage
So, 29.09.19 11:00 6 NSG St. Pölten SKN : Horn SV 2:2 (1:1) Stadtsportanlage
Sa, 05.10.19 11:00 7 Tulln : NSG St. Pölten SKN 5:2 (3:1) Josef Keiblinger Stadion
Fr, 11.10.19 18:30 8 NSG St. Pölten SKN : Wr. Neustadt SC 1:1 (1:1) Stadtsportanlage
Sa, 19.10.19 13:00 9 NSG St. Pölten SKN : Scheiblingkirchen 3:0 (1:0) Stadtsportanlage
Sa, 02.11.19 11:00 10 FC Flyeralarm Admira : NSG St. Pölten SKN 1:0 (1:0) BSFZ-Arena