... die Fotoseite der SKN Jugend Jahrgang 2005 & 1999

SKN - Wr. Neustadt 4:2 (2:1)

Endlich wieder Meisterschaftsbetrieb!
Für uns aber gleich mit einem holprigen Start ... ein Tormann krank, der zweite noch keine Spielercard und den Ausweis nicht mit ... und schon eröffneten wir die Herbstsaison mit einem Feldspieler im Tor (der im übrigen aber einen tadellosen Job erledigte!).

Das Spiel selbst gestaltete sich vor allem in der ersten Halbzeit als einigermaßen schwierig. Wr. Neustadt war körperlich sehr präsent und vor allem über ihre rechte Angriffsseite bereiteten sie uns einiges an Problemen. Dennoch gelang uns nach 15 Minuten nach einem rasch ausgeführten Einwurf über unsere linke Seite der Führungstreffer. Zwar bekamen wir nach einigen Minuten den Ausgleich, aber quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang uns das zweite Tor.

Die Halbzeitpause haben wir ein bißchen länger gemacht als unser Gegner, da dieser mit dem Wiederanpfiff auch gleich den abermaligen Ausgleich erzielte, danach waren wir aber wieder voll konzentriert am Feld. Nach einem Freistoß gingen wir mit einem wuchtigen Kopfballtreffer kurz darauf wieder in Führung und ab diesem Zeitpunkt liessen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Zwar das Spiel ein flottes hin- und her, Wr. Neustadt kam aber zu keinen echten Torchancen mehr. Selbst vergaben wir in Unterzahl eine 100 %ige Chance und verschossen später noch einen Elfmeter.
Als bei einer nicht ganz klaren Situation die Neustädter glaubten, das Spiel wäre unterbrochen (was nicht so war) handelten unsere Jungs wieder blitzschnell und schossen zum 4:2 ein.

Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg. Auch wenn das Ganze sich teilweise als etwas schwierig herausstellte, merkte man, dass mit zunehmender Spieldauer unserem Gegner die Kräfte verliessen und wir nur selbst einen höheren Sieg verhinderten.