... die Fotoseite der SKN Jugend Jahrgang 2005 & 1999

Harreither Cup 2019

Harreither Cup 2019Bei Schnee und Sturm, mitten in der Nacht, machten wir uns nach Waidhofen auf, um beim Harreither Cup teilzunehmen.

In unserer Gruppe spielten wir mit und gegen Austria Wien, Union Großraming, SV Garsten und der SG Waidhofen/Ybbs um den Einzug ins Finale.

Die ersten drei Spiele gewannen wir alle ziemlich souverän. 

Beim letzten Spiel gegen die Austria ging es um den Einzug ins Finale. Wir hatten einen großartigen Start und gingen bereits nach einer Minute in Führung. Wir waren in den ersten Spielminuten die dominantere Mannschaft und setzten unseren Gegner, bei einem körperlich sehr intensivem Spiel, unter Druck. Dennoch fand die Austria immer wieder eine Lücke, auch weil sie bei ihrem Spielaufbau die komplette Hallenlänge nutzten. Beim Stand von 2:1 für unsere Jungs hatten wir sogar die Chance auf das 3:1. Uns gelang leider nicht der dritte Treffer, Austria erzielte den Ausgleich. Beim dritten Gegentreffer waren wir zu unkonzentriert und machten es dem Gegner wesentlich zu einfach. Schlußendlich mussten wir uns mit 2:4 geschlagen geben. 

Somit spielten wir dann gegen das LAZ Mostviertel um den dritten Platz. Auch wenn das LAZ zwischendurch den 2:2 Ausgleich erzielen konnte, hatte man nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel aus der Hand geben würden. Mit dem 4:2 Sieg holten wir uns den dritten Platz in diesem Turnier.

Unsere Kinder zeigten wieder eine ausgezeichnete Leistung. Technisch sehr stark und auch körperlich, vor allem beim Spiel gegen Austria Wien, immer sehr präsent.
Gratulation an die ganze Mannschaft!

Spiele Vorrunde: 

SV Garsten : SKN St. Pölten 0 : 4
SG Waidhofen/Ybbs : SKN St. Pölten 2 : 6
SKN St. Pölten : Union Großraming 1 4 : 0
SKN St. Pölten : Austria Wien 2 : 4

Tabelle:

    S U N Tore Diff. Pkt.
1.  Austria Wien 4 0 0 29 : 4 25 12
2.  SKN St. Pölten 3 0 1 16 : 6 10 9
3.  Union Großraming 1 2 0 2 13 : 10 3 6
4.  SV Garsten 1 0 3 5 : 18 -13 3
5.  SG Waidhofen/Ybbs 0 0 4 4 : 29 -25 0

Platzierungsspiel um Platz 3:

LAZ Mostviertel : SKN St. Pölten   2 : 4

Alle Platzierungsspiele und Endstand