Waidhofen/Ybbs war zu Gast auf der Stadtsportanlage.
Wenn wir um den Meistertitel mitspielen wollen, müssen wir auf alle Fälle an Waidhofen vorbei.
Gleich vorweg … das hat nicht funktioniert …
Unser Gegner stand sehr diszipliniert, verteidigte stark und spielte auch nach vorne sehr gut. Waidhofen hatte in der ersten Spielhälfte gefühlt mehr Ballbesitz, auch wenn wir die zwingenderen Torchancen vorfanden. Dennoch machte Waidhofen das 0:1, mit einiger Mitwirkung von uns selbst.
Kurz vor der Pause konnte der gegnerische Keeper mit einer ausgezeichneten Parade den drohenden Ausgleich verhindern.
Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel und nach einem Fehler der Waidhofner Verteidigung konnten wir den Ausgleich erzielen. Danach hatte es den Anschein, als wenn wir das Spiel vielleicht doch noch drehen könnten.
Eine knappe Viertelstunde vor Spielende gelang Waidhofen, unter erneuter Mithilfe unsererseits, der Siegestreffer zum 1:2 Endstand.
Gegen einen derart starken Gegner war unsere Leistung heute einfach zu wenig. Wir wirkten unkonzentriert, machten viele Fehlpässe und die wenigen Chancen, die wir vorfanden, konnten wir nicht verwerten.
Wenn wir in dieser Gruppe vorne mitspielen wollen, müssen wir in eine derartige Partie mit wesentlich mehr Biss und Konzentration reingehen. Es hat heute nicht viel gefehlt, aber es hat etwas gefehlt …